Suche Login

Marathon: Spieler müssen sich bis zur Enthüllung wohl noch länger gedulden

Anscheinend wird in absehbarer Zeit nichts Relevantes zu "Marathon" präsentiert. Darüber berichtete ein Forbes-Mitarbeiter.

Marathon: Spieler müssen sich bis zur Enthüllung wohl noch länger gedulden
"Marathon" ist eines der aktuellen Projekte von Bungie.

Wann erfahren die Spieler endlich, was genau mit Bungies „Marathon“ auf sie zukommt? Offenbar nicht allzu bald. Denn wie Paul Tassi von Forbes von nicht näher genannten Quellen erfahren hat, gibt es für „signifikante Enthüllungen“ momentan keine Pläne.

Vor dem Frühjahr 2025 ist keine Vorstellung zu erwarten. Lediglich ein paar kleinere Updates wären bis dahin möglich.

Release von Marathon vielleicht erst 2026

Ursprünglich war geplant, das Game im Laufe dieses Jahres herauszubringen. Nachdem es bei Bungie zu zahlreichen Entlassungen gekommen ist, soll sich das Team jedoch für eine interne Verschiebung entschieden haben. Außerdem war neulich von Produktionsproblemen die Rede, weshalb selbst 2025 möglicherweise nicht eingehalten werden kann.

Bisher wissen wir, dass es sich um einen Extraktions-Shooter mit PvP-Elementen handelt. Statt verschiedenen Helden entscheidet ihr euch für eine von mehreren taktischen Klassen. Daher soll sich die Kernmechanik von „Overwatch“ und „Valorant“ abheben. Von der Struktur sei „Escape from Tarkov“ ein passender Vergleich.



„Marathon“ soll genau wie „Helldivers 2“ und „Concord“ 40 US-Dollar beziehungsweise Euro kosten. Während der Koop-Shooter von den Arrowhead Game Studios ein großer Erfolg war, landeten die Firewalk Studios eine Bruchlandung in Rekordzeit. Viele halten wegen Letzterem eine Free-2-Play-Veröffentlichung für sinnvoller, aber dafür sei die Entwicklung schon zu weit fortgeschritten. Ein Battle-Pass-System und einen Ingame-Shop soll es trotzdem geben.

Wie Bungies neues Projekt abschneidet, wird sich dann nächstes oder spätestens übernächstes Jahr zeigen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

18. September 2024 um 19:57 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

18. September 2024 um 21:14 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

18. September 2024 um 23:35 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

19. September 2024 um 00:00 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

19. September 2024 um 04:20 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

19. September 2024 um 05:15 Uhr